Alle Beiträge,  Sonstiges

Kindermund tut Wahrheit kund!

Meine Kinder werden im katholischen glauben erzogen. Da ich selbst nie getauft wurde, stellte ich meinen Kindern die Frage:
Ist es gerecht, wenn ein Mensch, der nie getauft wurde, deshalb in die Hölle fahren soll, obwohl er ein guter Mensch war?
Die Antwort darauf lautete nein!
Da Kinder intuitiv oft richtig liegen, stellt sich natürlich die Frage, warum sollte jemand egal welchem Glauben er unterstellt ist, in die Hölle dafür fahren? Ist nicht das geführte Leben wichtiger als der Glaube? Ist es nicht wichtiger anderen egal ob Mensch, Tier oder Umwelt zu helfen als sich hinter einem Glauben zu verstecken?

Die Antwort, die ich als „Ungläubiger“ gefunden habe, mag eingefleischte religiöse vor den Kopf stoßen, dennoch bin ich überzeugt davon, dass dies der Wahrheit entspricht. In jeder Religion wird ein Gott als mitfühlendes, intelligentes und vergebendes Wesen bezeichnet. Daher kann es einem Gott nur wichtig sein, sein Werk wertzuschätzen und nicht in narzisstischer Form den Schöpfer selbst.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.
SciFi und Fantasy vom Schriftsteller aus Dirlewang bei Mindelheim (Landkreis Unterallgäu)